Daten werden geladen...

Neue Outfits für Basketballer

Engagement | Mittwoch, 03.Januar 2024 |

Junge spendet TuS Lübeck Trikots und Bälle

Die U14 des TuS Lübeck freut sich über die neuen Basketballtrikots, die von Junge gesponsort wurden. (Foto: Junge Die Bäckerei.)
Die U14 des TuS Lübeck freut sich über die neuen Basketballtrikots, die von Junge gesponsert wurden. (Foto: Junge Die Bäckerei.)

Die Jungs vom U14-Basketballteam des TuS Lübeck laufen zukünftig in neuen Trikots zu ihren Spielen in der Landesliga auf. »Junge Die Bäckerei« stellt Spielern und Trainer nicht nur die Outfits zur Verfügung, es gibt auch fünf neue Basketbälle.

Trainer Wladimir Metzler freut sich sehr über das Sponsoring mit einem Gesamtwert von 1.000 Euro: „Solche Spenden sind von enormer Bedeutung für den Erhalt und die Entwicklung des Jugendsports. Wir sind dankbar für diese großzügige Unterstützung.“

Das Sponsoring unterstütze den Verein in seinen Bemühungen, die Mitgliedbeiträge niedrig zu halten. Außerdem finde er, dass Junge und der TuS Lübeck sehr gut zueinander passen würden. Auf der einen Seite ein alteingesessenes Familienunternehmen, auf der anderen ein Verein mit langer Tradition und starker regionaler Verankerung. Das verbinde. Junge sieht das genauso.

„Als die Anfrage uns erreichte, war allen klar, dass wir dem TuS Lübeck keinen Korb geben können“, berichtet Unternehmenssprecher Gerd Hofrichter schmunzelnd. Soziales Engagement liege Junge sehr am Herzen. Gerade die verschiedenen Unterstützungsprojekte im Kinder- und Jugendbereich seien dem Familienunternehmen sehr wichtig.
Wladimir Metzler, der im Sommer als Quereinsteiger zum Job des Trainers kam, bereitet es große Freude, zu sehen, wie sich die Jungs der Jahrgänge 2010 und 2011 entwickeln. Gemeinsam mit ihnen durchlebe er die Freuden-, aber auch die Enttäuschungs- und Frustmomente. Bei allem seien die Kids sehr motiviert und kämpferisch.

Erst jüngst habe sich die Mannschaft als Tabellenzweiter für die nächste Runde der Norddeutschenmeisterschaft qualifiziert. Bei dem kommenden Turnier messen sie sich mit den besten zwei Mannschaften ihrer Altersklasse aus Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Ziel ist das Finale in Berlin, in das jedoch nur der Turniergewinner einzieht.

Ihr Ansprechpartner:
Pressesprecher Gerd Hofrichter